Eine exklusive und seltene Möglichkeit für die Nachbarschaft, den Erweiterungsbau des Ofof-Palme-Zentrums schon vor der Eröffnung zu besichtigen, hat die Campusführung am 8. Juni geboten. Anlass für die Führung war die Festwoche zum 35-jährigen Bestehen der Pfefferwerk gGmbH.
Zur Begrüßung sagte Bezirksbürgermeisterin Stefanie Remlinger, dass sie als Schirmherrin gern zum Termin komme und dass sie dem Campus im Brunnenviertel als erstem im Bezirk Mitte viel Erfolg wünsche. Auch die Pfefferwerk-Geschäftsführerin Wiebke Matthesius wünschte dem Campus, den dem viele Einrichtungen in Trägerschaft des Sozialunternehmens beteiligt sind, viel Erfolg.
Für die Nachbarschaft war der Rundgang durch die Baustelle der Höhepunkt der Verwanstaltung. Tine Sieben, Einrichtungsleitung des Stadtteilzentrums im Olof-Palme-Zentrums, und Jochen Uhländer, Stadtteilkoordinator Hallo Kiez, zeigten den Anwohnenden wo sich die Werkstatt, der Brennofen, der große Mehrzwecksaal und der Seminarraum befinden werden. Sofort wurde das Interesse an diesen Räumen im Namen von Vereinen und Initiativen aus dem Viertel geäußert.
Beim Rundgang mit mehreren Stationen kamen mehrere Akteure des Campus zu Wort, unter anderem Schulleiterin Christina Zorn, der Leiter der Nachmittagsbetreuung (BEB) Christian Vogt und der Leiter der Jugendfreizeiteinrichtung im Olof-Palme-Zentrum Alex Quitta.

Foto: Andrei Schnell








